Boost your Business| DGO BaseCamp

Das DGO BaseCamp ist für alle, die mehr wollen. Für Teams, die erste Kund:innen erreichen und potenzielle Investor:innen ansprechen wollen. Für Teams, die wissen, was sie wollen und bereit sind, hart dafür zu arbeiten. Kurz: die Highflyer von morgen!
Sieben Monate lang erhalten ausgewählte Gründungsteams und Start-ups aus dem Bereich Digitalisierung (u.a. Künstliche Intelligenz, Big Data, Predictive Maintenance, Automotive & Internet of Things) zielgerichtete und gemeinschaftliche Unterstützung, um ihr Start-up auf die nächste Stufe zu bringen.

Darum solltet ihr am BaseCamp teilnehmen

Ihr erhaltet individuelle Förderung durch das BaseCamp und das kostenlos. Ausgehend von Eurem Geschäftsmodell und einem MVP dienen Workshops und Einzeltrainings sowie die Vernetzung mit Expert:innen, 1:1-Coaching und der Austausch mit Mentor:innen Eurer Vorbereitung auf die individuellen Meilensteine und den Demoday. Als Teilnehmer:in beim BaseCamp bringt ihr Euer Start-up auf das nächste Level.
Folgende Elemente sind Teil des BaseCamps:

WORKSHOPS- Marketing- und Vertriebskonzept
- Finanz- und Liquiditätsplanung
- Business Model Canvas
- und viele weitere Themen
EINZELTRAININGS- Pitch-Training
- Verhandlungstraining
- Team, Vision, Mission, Ziele, Defizite
VERNETZUNGWir vernetzen Euch mit den Top-Entscheider:innen und Expert:innen aus Industrie und Wissenschaft.
MENTORINGErfahrene Gründer:innen und Highflyer stehen Euch als Sparringpartner:in zur Seite!
RÄUMLICHKEITENDie Idee ist da, aber Workspace, in dem man tatsächlich arbeiten kann, nicht? Auch dafür ist gesorgt!
COACHINGZusammen mit BayStartUP erhaltet ihr genau das Coaching, das Euch weiterbringt.

    KONTAKT

    Fragen zum DGO BaseCamp an:
    Julia Pirzer | Projektmanagerin
    Digitale Gründerinitiative Oberpfalz
    Tel. +49 941 604889 23
    julia.pirzer@techbase.de

    Das DGO BaseCamp wird in Kooperation mit dem Oberpfalz Start-Up HUB (O/HUB) organisiert. 

    BaseCamp | Timeline

    BaseCamp ÜBERBLICK

    • Bewerbungsphase  | 
    • Auswahlgespräche | 
      15 Minuten Präsentation plus Fragen 
    • Kick-Off | 
      Kennenlernen der Teams & BaseCamp Crew (DGO, BayStartUP-Coaches, Mentor:innen, O/HUB)
    • Workshops | 
    • Präsentation Milestone 1 | 
      Präsentation der individuellen Zwischenergebnisse vor BaseCamp Crew und Vertreter:innen der Stadt Regensburg
    • Präsentation Milestone 2 |
    • Demoday | 
      Präsentation der Ergebnisse vor einer breiten Öffentlichkeit (potenzielle Investor:innen, Kund:innen, Presse, DGO-Netzwerk etc.).
    • Präsentation Milestone 3 & Abschluss | 

    Bewerbung

    Ihr seid bereit, Euch so richtig ins Zeug zu legen? Bereit, Euer Start-up auf die nächste Stufe zu bringen und richtig durchzustarten? Dann ist das DGO BaseCamp genau richtig für Euch. Die BaseCamp Crew wählt drei bis fünf Teams für den ersten Batch aus und achtet dabei auf Team, MVP, Scalability sowie USP und Innovation. Ob und wann ihr gegründet habt, spielt dabei keine Rolle. Wann das nächste BaseCamp startet, erfahrt Ihr hier. Schaut also wieder vorbei!

    Die schriftliche Bewerbung (max. 2 Seiten) per Mail soll folgende Infos enthalten:

    • Kontaktdaten
    • Produkt und USP
    • Motivation | Überzeugt uns! Wieso wollt ihr beim DGO BaseCamp dabei sein?

    JETZT BEIM DGO BASECAMP BEWERBEN

    DGO BaseCamp | Das waren die Mentor:innen

    Lea Frank, Gründerin der techreach GmbH

    Als Gründerin des Technologie- und Softwarestartups anybill begeistern mich insbesondere digitale und skalierbare Geschäftsmodelle. Nach dem Startschuss von anybill bei der Startup Factory haben wir unser Unternehmen 2019 gegründet und sind heute ein 20-köpfiges Team. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, bereits in einer sehr frühen Phase Unterstützung bei allen möglichen Themen und Fragestellung zu erhalten. Jetzt will ich dazu beitragen, junge Gründerteams auf dem Weg zur Gründung zu begleiten und meine Erfahrungen zu teilen.

    www.anybill.de

    Michael Stiefel, Geschäftsführer der 8SELECT GmbH

    Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn war ich davon angetrieben, ein Unternehmen als Organismus von A-Z zu verstehen. Die großartigen Chancen in verschiedenen Unternehmen haben mir dabei geholfen, Generalist mit viel praktischer Erfahrung zu werden.
    2011 habe ich dann den Schritt in die Gründung eines Start-ups gewagt.

    www.8select.com

    Andreas Zeitler, Gründer & CEO der Vuframe GmbH

    Als Unternehmer hat er 15 Jahre Erfahrung in der Spiele-Industrie und im Agenturgeschäft gesammelt. Im Jahr 2017 erhielt er vom Magazin MIT Technology Review die Auszeichnung „Top Innovator unter 35“ und gilt als Experte für die Themen Augmented und Virtual Reality. Mit der Vuframe® Plattform hat er ein profitables Unternehmen aufgebaut, gewinnt Awards von Frank Thelen und reist mit Carsten Maschmeyer um die Welt.

    www.vuframe.com