Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics) IT-Logistikcluster Rückblick (IT-Log) DGO Rückblick (DGO)

Webinarreihe New Work ging in die nächste Runde

02.12.2021

New Work: Arbeiten neu gedacht!

Die Webinarreihe New Work ging am 02.12.2021 in die nächste Runde. Das Cluster Mobility & Logistics lud gemeinsam mit der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) am 02. Dezember mit dem Thema „New Work: Arbeiten neu gedacht!“ dazu ein.
Prof. Dr. Susanne Nonnast von der Ostbayerischen Technischen Hochschule gab den Teilnehmer dabei Impulse zu diesem Thema.

Dabei ging sie auf die Fragen ein, warum Arbeit neu gedacht werden solle und wie Arbeit neu gedacht werden kann. Mit den Teilnehmer gemeinsam wurde außerdem erarbeitet, welche Aspekte von New Work bereits in den Unternehmen umgesetzt werden und in welchen Punkten Probleme oder Hürden im Zusammenhang mit New Work gesehen werden.
Zum Abschluss gab Prof. Dr. Nonnast noch ein kurzer Ausblick,
wie sich die Arbeit im Rahmen des Megatrends New Work in Zukunft entwickeln kann.

.

 

zurück zur Übersicht