TechBase DGO

Die neue GründerLIFT - Folge #026 ist online

23.03.2021

HANS Brainfood, StartUP Factory und Crowdfunding

Regensburg, März 2021 - Die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) hat einen eigenen Podcast ins Leben gerufen, der Gründer*innen und deren Start-ups aus der Region in den Mittelpunkt stellt. Der Podcast richtet sich an alle Gründer*innen und solche, die es werden wollen sowie an alle, die sich für das Thema Gründen, Innovation und Digitalisierung interessieren. Zu hören gibt es den Podcast über unsere Webseite, Spotify, Apple Podcasts sowie Deezer.

 

Folge #026 mit Matthias Coufal, Mitgründer von HANS Brainfood: Spotify und Apple Podcasts

Matthias Coufal ist Mitgründer von HANS Brainfood und der Erfinder des hauseigenen Hanfriegels. Er erzählt davon, wie er auf Hanf als Superfood aufmerksam wurde und nimmt uns mit auf die Reise von dieser Entdeckung über selbst gebackene Hanfriegel bis hin zum erfolgreichen Startup mit Listung der biologischen und nachhaltigen Produkte im Einzelhandel. Neben den unterschiedlichsten Reaktionen auf Hanffelder in Bayern beschreibt er auch seine Erfahrungen mit Crowdfunding und erzählt uns, welche Rolle die StartUP Factorya der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) bei der Gründung gespielt hat.

Unsere Links für euch: https://hans-brainfood.de/ und https://oberpfalz.startup-factory.rocks/

 

Ihr habt Lust auf mehr? Dann hört ab sofort alle Folgen über unsere Webseite.

 

Über GründerLIFT:

Eingestiegen und ab nach oben - der Podcast im Elevator-Format. Im "GründerLIFT", dem neu geschaffenen Podcast der DGO und der Ideenplattform Jemand müsste mal, nehmen wir uns etwas mehr Zeit als die berühmten 30 oder 60 Sekunden, um Gründer*innen, spannende Start-ups und andere interessante Menschen kennenzulernen.

Die neue Podcast-Reihe, deren Folgen immer am Montag veröffentlicht werden, besteht aus spannenden Interviews mit Gründerinnen und Gründern an, die Einblicke in ihre persönliche Gründerstory bieten und immer auch wertvolle Tipps und Anregungen parat haben.

 

 

zurück zur Übersicht