Innovative Geschäftsideen gesucht | STARTUP challenge

Ab 01. Juli 2021 geht es los. Bewerbt euch für die STARTUP challenge 2021!

 


Eure Geschäftsidee ist spannend und neu? Ihr seid überzeugt davon, dass euer Start-up die innovativste Lösung für bestimmte Probleme bietet?
Dann los: bewerbt euch vom 01. Juli 2021 bis zum 10. September 2021 bei der STARTUP challenge und schnappt euch neben Ruhm und Ehre auch noch das Preisgeld! Bei der STARTUP challenge habt ihr nicht nur die Möglichkeit auf bis zu 2.500 EUR Preisgeld sondern erhaltet top Vorbereitung auf die Bayerischen Businessplanwettbewerbe von BayStartUP, lernt wie ihr einen erfolgreichen Video Pitch produziert und vieles mehr!

Warum solltet Ihr teilnehmen?

  • Gewinnt bis zu 2.500 EUR
  • Knüpft wertvolle Kontakte zu anderen Start-ups und Unternehmen 
  • Die Finalist:innen erhalten ein individuelles Pitch Training und dürfen ihre Idee bei der Abschlussveranstaltung präsentieren.
  • Platz 1 wird zu einem exklusiven Interview im GründerLIFT, dem Podcast für Gründer:innen, eingeladen.
  • Die Teilnahme ist eine top Vorbereitung auf die Bayerischen Businessplanwettbewerbe von BayStartUP.

Video Pitches erfolgreich umsetzen

Am 06. Juli 2021 gab es einen Workshop mit Tim Hemzal, Gründer und Geschäftsführer der Werbe- und Videoagentur TymClyps. Er zeigt den Teilnehmer:innen wie sie ihre Ideen überzeugend und erfolgreich in einem Video festhalten können.

ZUM RÜCKBLICK

TEILNAHME

WER KANN TEILNEHMEN?

Teilnehmen können Personen und Teams aus der Oberpfalz mit möglichst innovativen und digitalen Geschäftsideen. Euer Start-up sollte noch gar nicht oder erst nach dem 31.12.2019 gegründet worden sein. Zudem solltet ihr das 18. Lebensjahr vollendet haben.


UND WIE LÄUFT DAS AB?

LEVEL 1

  • Video aufnehmen (maximal 60 Sekunden)
  • Auf einer Plattform eurer Wahl hochladen (z.B. OneDrive, youtube).
  • Was uns interessiert: wer seid ihr, welche Idee verfolgt ihr, was ist das besondere an dieser Geschäftsidee, wurde eure Idee schon umgesetzt?

Das fertige Video ladet ihr bis zum 10. September hoch und schickt uns den persönlichen Zugangslink zusammen mit euren Kontaktdaten per Mail an infodgz-par.de.

LEVEL 2

Die besten Teams werden von einer Jury ausgewählt und zum Finale eingeladen. Dort trennen euch nur noch drei Minuten von bis zu 2.500 EUR Preisgeld.

  • 3 Minuten Live Pitch
  • Überzeugt die Jury von eurer Idee
     

PREISVERLEIHUNG

Eine Durchführung der Preisverleihung ist für das vierte Quartal 2021geplant - je nach Situation als Präsenzveranstaltung oder online. Im Oktober erhaltet ihr aber bereits eine Rückmeldung zu eurem eingereichten Videobeitrag.
So oder so: wir bleiben auch nach Ende der Bewerbungsfrist mit euch in Kontakt, halten euch up to date und supporten euch!

Infos & Teilnahmebedingunen

    KONTAKT

    Die STARTUP challenge wird gemeinsam vom Digitalen Gründerzentrum Parsberg (DGZ) und der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) veranstaltet.
    Für Fragen rund um die Challenge könnt ihr euch an unsere Ansprechpartner wenden:

    Claudia Hofmann
    Digitale Gründerinitiative Oberpfalz 
    +49 941 604 889 23
    claudia.hofmanntechbase.de
    Thomas Brandl
    Digitales Gründerzentrum Parsberg
    +49 170 6363882
    brandldigitales-gruenderzentrum-parsberg.de