TechBase Cluster Mobility & Logistics DGO

Webinar New Work: Innovations 1x1

06.07.2021

online, 10:00 - 11:30 Uhr

Die Webinarreihe "New Work" geht weiter! Am 06. Juli sind Sie herzlich eingeladen in einem 1,5-stündigen Workshop das Innovations 1x1 kennen zu lernen.

Die Arbeitswelt verändert sich relativ schnell, weil sich auch der Markt sehr schnell verändert. Was gestern und die letzten Jahre gegolten hat, kann heute schon nicht mehr relevant sein.
Das heißt, dass Firmen sich schnell auf neue Gegebenheiten einstellen und beweglich sein müssen.
In einem gemischten/diversen Team innerhalb kürzester Zeit für komplexe Probleme einfache und gangbare Lösungen zu finden, ist dabei das Grundhandwerkszeug der Veränderung. 
In unserem Workshop lernen die Teilnehmer*innen innerhalb weniger Schritte konkrete Innovations-Sprints zu gehen.

Das Innovations 1x1 können Sie sich dabei wie ein Kochrezept für die Lösungsfindung vorstellen. Zuerst werden wir das Problem genau beleuchten, den wichtigsten Aspekt herauspicken und anschließend spielerisch tragfähige Lösungen generieren. Zuletzt picken wir die Lösungsansätze heraus, die direkt umgesetzt werden können, um Momentum für die Innovation aufzubauen.

Die Webinarreihe, die sich dem Thema "New Work" widmet, wird von den beiden Cluster IT-Logistik und E-Mobilität sowie der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) organisiert.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

Zum Referenten

Sebastian Wittmann ist ein Mischung aus Organisations- und Teamentwickler. Er bildet New Work Coaches aus und wendet die vermittelten Agilen Methoden in seinem eigenen Digital-Unternehmen, dem StärkenRadar, natürlich auch selbst an. Große Freude bereiten ihm Innovation Sprints, in denen im Team innerhalb kürzester Zeit tragfähige Lösungen für komplexe Probleme entstehen.

 

Anmeldung

Der Workshop richtet sich an die Mitglieder des IT-Logistikclusters und des E-Mobilitätsclusters sowie an DGO-Mitglieder.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an natalie.schwabtechbase.de 

zurück zur Übersicht