25Jun2019 PP

Ein Unicorn in Weiden

Durchstarter ABOUT YOU zu Besuch bei DGO-Premiumpartner Witt

Business Breakfast mit Tarek Müller und Sebastian Betz, den Mitgründern des Onlineshops ABOUT YOU

Weiden, 19. Juni 2019 - Vorbilder, eine gute Ausbildung und eine gute Vernetzung: Das sind die Zutaten, um ein millionenschweres Unternehmen zu gründen. Tarek Müller und Sebastian Betz, Geschäftsführer des international erfolgreichen Onlineshops "About you", erzählten am vergangenen Mittwoch vor Hunderten Zuhörern an der OTH in Weiden, worauf es bei einem Start-up ankommt.

Anlass des Besuchs aus Hamburg war die Kollaboration zwischen den beiden Otto-Group-Unternehmen: Die Witt-Gruppe ist erster Kunde der ABOUT YOU CLOUD, die erste API-basierte E-Commerce Infrastruktur, die in 2017 von ABOUT YOU als Lizenzprodukt für wachstumsstarke Onlinehändler gelauncht wurde. Eine spannende Kooperation, denn ABOUT YOU wurde im Juli 2018 zum ersten Hamburger Unicorn, also zu einem nicht börsennotierten Digital-Start-Up, dessen Unternehmenswert mit über einer Milliarde US-Dollar bewertet wird.

Gefeiert wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit intern im Rahmen einer Dankesparty für das Projektteam unter dem Motto "It's all ABOUT YOU!" sowie einem Business Breakfast mit Tarek Müller und Sebastian Betz bei der Witt-Gruppe. Wer schon immer wissen wollte, wie der Weg vom Start-up zu einem der am schnellsten wachsenden Fashion-Tech-Start-ups gelingt, konnte sich zum Vortrag von den ABOUT YOU-Gründern an der OTH in Weiden anmelden. In Kooperation mit der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) und der OTH Amberg-Weiden lud die Witt-Gruppe dazu ein, die ABOUT YOU-Erfolgsgeschichte kennenzulernen, sowie einen Einblick in die besondere Beziehung der beiden Otto-Group-Unternehmen zu erhalten. Neben Studierenden waren viele regionale Partner und Unternehmen aus dem DGO-Netzwerk vertreten, die sich auf Einladung der OTH-Amberg Weiden im Nachgang des Vortrags bei einem Get-Together vernetzen und austauschen konnten.

zurück zu News