11Okt2018M

E-Commerce-Tag Regensburg

Continentalarena, Franz-Josef-Strauß-Allee 22, Regensburg 08:30–17:45 Uhr

Wie sieht der (digitale) Handel der Zukunft aus?

E-Commerce-Tag Regensburg

Gebündeltes Expertenwissen zu allen relevanten Themen für Online-Händler, Hersteller, Dienstleister und alle Interessierte - das bieten die E-Commerce-Leitfaden-Partner am 11. Oktober 2018 in Regensburg. Treffen Sie die Partner des E-Commerce-Leitfadens sowie viele erfolgreiche Händler und E-Commerce-Experten und diskutieren Sie die Chancen und Risiken der Digitalisierung des Handels.

Am E-Commerce-Tag geben namhafte E-Commerce-Experten wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Shop-Systemen, Amazon, eBay & Co., Warenwirtschaft und Logistik, Suchmaschinenmarketing, Payment, Risikomanagement, Zahlungs- und Versandabwicklung oder Forderungsmanagement. Erfolgsgeschichten aus der E-Commerce-Praxis runden die Veranstaltung ab.

Programm:

08:30 Uhr Begrüßungskaffee: Gelegenheit zum Networking und zum Besuch der Fachausstellung
09:00 Uhr Begrüßung und Einführung
in den E-Commerce-Tag Regensburg N.N., IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim und Dr. Georg Wittmann, ibi research an der Universität Regensburg
09:15 Uhr Der Handel muss sich digitalisieren, sonst ...
Dr. Georg Wittmann, ibi research an der Universität Regensburg
09:30 Uhr Die Zukunft des Handels - Innovate today, or be gone tomorrow!
Martin Wild, MediaMarktSaturn
10:15 Uhr Go East - Wie man mit Alibaba den chinesischen Markt erschließt
Karl Wehner, Alibaba-Deutschland (angefragt)


11:00 Uhr Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking und zum Besuch der Fachausstellung


11:30 Uhr Plattformstrategien für den Mittelstand oder wie man von Amazon, Zalando, eBay &. Co. profitiert
Johannes Nölscher, Schuh Kaufmann GmbH
Der Shop-Relaunch - ein Erfahrungsbericht
Marcus Willbold, expert Warenvertrieb
12:00 Uhr Mittels Datenanalysen Vertriebspotenziale im B2B- und B2C-Commerce finden
Wolf Sternberg, PG-Naturpharma GmbH
Digitale Transformation und technische Herausforderungen meistern
Ralf Mager, LODEN-FREY
12:30 Uhr Aufbau des Conrad-B2B-Marktplatzes - von der Idee bis zur Umsetzung
Pietro Otto, Conrad Electronic SE
On- und offline vernetzen - wie funktioniert Cross-Channel-Commerce
Claudia Schlüter, real.digital (real.de)


13:00 bis 14:15 Uhr Mittagspause 

Weitere Informationen zum Programm sowie Anmeldung auf der WEBSEITE.

Veranstalter

ibi research

Kooperationspartner

Digitale Gründerinitiative Oberpfalz DGO

Links / Downloads

Zur Übersicht