02Mai2019M

Klimaschutz Start-Up

Transition Regensburg, Keplerstr. 6, Regensburg 14:00–21:00 Uhr

3-tägiger Workshop zu Klima- und Ressourcenschonung im Alltag: Wohnen, Ernährung, Konsum

Klimaschutz Start-Up

CO2 einsparen und Ressourcen schonen!

 

Du hast eine konkrete Idee, wie Du andere dazu bewegen kannst, klimafreundlicher zu leben und suchst eine Institution, die Dich bei der Umsetzung unterstützt? Du willst Regensburger Mitbürger*innen zum Klimaschutz bewegen und weißt noch nicht, wie? Dann sei dabei beim Klimaschutz-Start-Up!

Entwickle Deine Idee und setze sie Schritt für Schritt um. Du erlebst drei Tage, in denen Du von Expert*innen und Mentor*innen verschiedener Fachrichtungen intensiv begleitet wirst. Allein sowie in der Gruppe kann Deine Idee umgesetzt werden oder sich sogar zu einem Firmenkonzept entwickeln. Sie darf aber auch einfach eine Idee bleiben.

Zielgruppe: Dieser Workshop richtet sich an alle - Regensburger*innen, Jung und Alt, Studierende und Eltern, die etwas für den Klimaschutz tun möchten. Und speziell an Dich!

Hier geht's zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.

Veranstalter

Transition Regensburg

Links / Downloads

Zur Übersicht