19Mär2018M

Labor: Storytelling (englisch!)

Das Degginger, Wahlenstraße 17,, Regensburg 15:00–17:00 Uhr

Labor: Storytelling (englisch!)

Wie entwickle ich eine Geschichte, die inhaltlich stark, zielgruppenorientiert und innovativ sein kann? Wo fange ich an? Wie bekomme ich alle Komponenten unter einen Hut? Wie schaffe ich es, dass Komplexität nicht lähmt sondern beflügelt? Die Entwicklung starker, origineller und authentischer Charaktere ist das Herzstück jeder Stoffentwicklung. Es sind die Protagonisten, ihre Gegenspieler, ihre Sehnsüchte und schier unlösbaren Konflikte, die uns an die Hand nehmen und durch ihre Geschichte führen.

Wir begeben uns gemeinsam auf die Suche nach Figuren mit Charisma und Authentizität. Außerdem entwickeln wir gemeinsam eine komplexe und nicht lineare Storyworld, in der unsere Figuren ihre ganz eigene Geschichte erleben werden.

Hinweis: Das Labor ist eine inhaltlich komprimierte Version des Workshops auf englisch.

Zeitrahmen: Montag, 19. bis Dienstag, 20.  März 2018 jeweils 15 – 17 Uhr

nähere Infos hier

Veranstalter

Forum Kreativwirtschaft e. V.

Kooperationspartner

Digitale Gründerinitiative Oberpfalz DGO

Teilnahmegebühr: 40 Euro

Teilnehmerzahl auf 20 Teilnehmer begrenzt; Anmeldung (zwingend notwendig!) unter anmeldung@forum-kreativwirtschadt.deanmeldung@forum-kreativwirtschadt.de!

Eine Veranstaltung des Vereins Forum Kreativwirtschaft

Zur Übersicht