Tiger der TechBase

24. Juli 2019


Das neue Veranstaltungsformat "Tiger der TechBase" bietet eine tolle Alternative zum klassischen Pitch-Training. Junge Start-ups und Gründer bekommen die Möglichkeit, ihre Ideen einer erfahrenen Jury mit Fachleuten aus Vertrieb, Finanzierung, Wirtschaft und Marketing zu präsentieren und erhalten unmittelbar wertvolles Feedback. In Anlehnung an den klassischen Elevator-Pitch haben die Gründer 3 Minuten Zeit, den "Tigern" ihr Konzept zu präsentieren - ohne Hilfsmittel wie Powerpoint o.ä.  

Warum solltest du teilnehmen?

  • Erhöhe dein vertriebliches Potenzial und sammle Know-how in Sachen Eigenmarketing
  • Profitiere von wertvollem und ehrlichem Feedback - auch als Zuhörer
  • Knüpfe Kontakte und nutze den Austausch mit Fachleuten und anderen Gründern

Die nächsten Tiger der TechBase gibt es wieder am 24. Juli 2019. HIER gibt's einen Rückblick zur letzten Veranstaltung.


Die Jury 2019:

Ursula Wagner, WAGNER Wissen für Morgen
"Der Pitch bietet die Möglichkeit, als Unternehmerpersönlichkeit zu überzeugen, fachliche Kompetenzen sichtbar zu machen, das Produkt, die Idee, die Dienstleistung darzustellen und den jeweiligen USP klar und nachvollziehbar zu formulieren." (02.05.2019)

Dr. Wolfgang Schelter, AVL
"Eine solide Startup Kultur und breite Gründer Szene stellt eine entscheidende Grundlage für die Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Wandels dar. Deshalb freue ich mich auf tolle Ideen, kreative Konzept und lebendige Präsentationen der Tiger und hoffe dabei mithelfen zu können, die Themen einen Schritt vorwärts zu bringen." (22.05.2019)

Werner Heß, Sparkasse Schwandorf
"Neue Herausforderungen erfordern neue Wege. Querzudenken, kreativ und innovativ zu sein, bilden die Grundlage um diese Wege zu finden. Ich bin gespannt mit welchen Ideen und Konzepten uns die Tiger der TechBase im Rahmen ihres Elevator-Pitches beeindrucken werden." (13.06.2019)

Mathis Broelmann, das Stadtwerk.Regensburg
"Innovation, Unternehmertum und Gestaltungsmut sind nicht nur für Start-Ups von großer Bedeutung. Auch für Regensburg und die Region, mit all seinen Chancen und Herausforderungen, sind diese Schlagwörter relevanter denn je. Deshalb freuen wir uns als Stadtwerk-REWAG-Konzern auch dieses Jahr wieder auf inspirierende Pitches und die Möglichkeit zum Netzwerk mit spannenden Start-Ups und Unternehmerpersönlichkeiten." (24.06.2019)

Philipp Wilden, Bert Wilden New Trends GmbH
"Neben dem Gründergeist, dem Team und einem USP ist es essentiell sich von Beginn an eine detaillierte Marktkenntnis zu erarbeiten. Nur mit einer solchen Kenntnis ist es möglich, den zukünftigen Erfolg des Start-ups zu bewerten." (24.06.2019)