TechBase Partnerveranstaltung (Cluster Mobility & Logistics) DGO

Tech-Nerd sucht BWLer - Findet Co-Founder, die wirklich zu Euch passen.

27.04.2023

Makers´CLUB in der TechBase, 18:30 bis 21:30 Uhr

Eure Idee steht, der Businessplan ist in Arbeit, nur die Suche nach den richtigen CoFoundern klappt nicht wirklich? Dann seid Ihr beim Makers´CLUB am 27. April in der TechBase genau richtig. Bei "Tech-Nerd sucht BWLer - Findet Co-Founder, die wirklich zu Euch passen" berichten Thomas Haberl von DRACOON, Philipp Pagel von MaganaMed undTobias Gubo von techreach GmbH (anybill) in unserer Podiumsdiskussion, wie das mit der gemeinsamen Gründung funktionieren kann.

Denn Co-Founder zu finden ist an sich schon nicht leicht, die richtigen zu finden, nochmal eine ganz andere Liga. Worauf muss ich achten? Wie wichtig sind unterschiedliche Backgrounds? Brauchen Tech-Nerds wirklich Mitgründer:innen aus dem BWL Bereich oder erüllen gute Finanzberater:innen nicht auch den gleichen Zweck, ohne, dass ich gleich Unternehmensanteile abtreten muss? Fragen, mit denen sich Gründer:innen bei der Suche befassen müssen, gibt es genug. Die Antworten geben Euch unsere Speaker.

Aus eigener Erfahrung kennen sie das Thema besser als alle anderen und verraten Euch, wieso zum Beispiel die richtige Rollenverteilung für Investor:innen wichtig ist, weshalb Konflikte auch hilfreich sind und warum Coaching und Support das A und O sind.

SPEAKER

  • Thomas Haberl | Founder & Sales Director DRACOON
    Hat über sein Studium und die Ausbildung seinen Weg in die IT gefunden und ging in einem IT-Systemhaus den Weg vom Azubi über Vertriebsleiter bis hin zum Gesellschafter und dem Exit. 2008 startete man zu zweit DRACOON als Start-up mit 5 Mitarbeiter:innen und er hat als begeisterter Co-Founder den spannenden und harten Weg von der Gründung bis zum Hidden-Champion in der SAAS Software Herstellung mit nun 100 Mitarbeiter:innen in allen Teilen und Phasen geprägt, erlebt und mitgestaltet.
  • Philipp Pagel | Managing Director MaganaMed GmbH
    War schon immer computer-begeistert und hat mit 14 auf dem C64 programmieren gelernt. Stieg nach dem Studium und Forschung in den Bereichen Physiologie und Molekularbiologie schließlich in die Bioinformatik ein. Nach neun Jahren als Head of Biostatistics and Clinical Development bei numares wollte er ein neues Abenteuer und gründete mit zwei Co-Foundern MaganaMed. Das Unternehmen stellt Software zur sicheren Datenerfassung in klinischen Studien her.

  • Tobias Gubo | Co-Founder & CTO techreach GmbH (anybill)
    Hat vor 3 Jahren das Regensburger Start-up anybill als leidenschaftlicher Techie mitgegründet. Heute ist es auf über 30 Personen skaliert und International tätig. Dabei verantwortet er als Mitgründer immer noch die gesamte technische Entwicklung. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, zu jeder Zahlung einen digitalen Kassenbon zu liefern – in Händler-Apps, Banking- und Payment-Apps oder ohne Applikation – dort wo Verbraucher:innen von morgen Belege erwarten.

PROGRAMM 

18:30 | Einlass
19:00 | Begrüßung

19:10 | Podiumsdiskussion
19:40 | Makers´Pitches
20:00 | Get-together

TEILNAHME ZUSCHAUER:INNEN & MAKERS´PITCHES

Um am Makers´CLUB teilnehmen zu können müsst Ihr Euch einfach kurz anmelden. Natürlich kostenfrei.

Die Anmeldung zu den Pitches ist bis einschließlich 24. April, die Anmeldung als Zuschauer:innen bis 25. April möglich.

Makers´Pitch

Du möchtest die Chance nutzen, Dein Start-up, Deine Idee oder Dein Projekt eine Minute lang auf dem Makers´CLUB vorzustellen? Dann bewirb Dich jetzt für einen unserer Makers´Pitches. Sie sind unabhängig vom jeweiligen Impuls des Abends und offen für Gründer:innen, Start-ups, Unternehmen und Menschen mit Ideen. Ihr habt dabei eine Minute Zeit Eure Idee/Euer Unternehmen ohne Hilfsmittel auf der Bühne vorzustellen. Für die Pitches steht eine begrenzte Anzahl an Slots zur Verfügung.  Die Vergabe erfolgt per Losverfahren.

ZUR ANMELDUNG


Co-Founder Wanted?

Du suchst gerade selber Co-Founder oder suchst ein Start-up in dem du deine Fähigkeiten einbringen kannst?  In unserem Netzwerk finden sich immer wieder Start-ups und Gründungsinteressierte auf der Suche nach Mitgründer:innen.

Werft dafür einfach einen Blick auf unsere Co-Founder Wanted Seite oder meldet euch bei unserer Projektmanagerin für Gründung:
Julia Pirzer | +49 941 604 889 23 | julia.pirzertechbase.de

zurück zur Übersicht