TechBase DGO

TechTuesday Spezielles Thema mit großer Bedeutung

05.05.2021

Tech Due Diligence Prep

Regensburg 04. Mai 2021 - beim gestrigen TechTuesday ging es um sehr spezifisches Thema, das aber für Start-ups eine umso wichtigere Rolle spielt.

Bereiten sich Start-ups auf auf Finanzierungsrunden vor rückt auch immer die Technik in den Fokus der Investoren. Gerade sie interessieren sich im Detail dafür, wie genau die Technik funktioniert, vor allem wenn diese als Alleinstellungsmerkmal der Firma gilt. Somit muss sie besonders hohen Anforderungen entsprechen. Um dies zu prüfen, bedarf es meistens Experten, die den Code durchleuchten und detaillierte Fragen stellen.
 

Mit Praxisbeispielen und aus eigenen Erfahrungen erklärte Hendrik Kleinwächter von zeit.dev den Teilnehmer*innen wie diese sogenannte "Tech Due Diligence" bestmöglich bestanden werden kann, um weitere Finanzierungen zu erhalten sowie langfristig auf einem soliden technischen Fundament erfolgreich zu sein. Im Anschluss an seinen Vortrag beantwortete Hendrik Kleinwächter noch die brennendsten Fragen der Teilnehmer*innen und gab ihnen so einige Dos & Donts mit auf den Weg damit einer erfolgreichen Tech Due Diligence nichts mehr im Weg steht.
 

Die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) bedankt sich bei allen Beteiligten.

zurück zur Übersicht