Deine Chance zum Pitchen|Tiger der TechBase

Am 25. Juli 2022 ist es wieder soweit: Die Tiger kommen wieder in die TechBase!

Die Pitch Night "Tiger der TechBase" ist die Alternative zum klassischen Pitch-Training. Start-ups & Gründer:innen haben hier die Möglichkeit, ihre neuen und innovativen Geschäftsideen einer hochkarätigen und erfahrenen Jury zu präsentieren und erhalten dabei unmittelbar wertvolles Feedback, dass sie für ihre weiteren Präsentationen direkt umsetzen können.

In Anlehnung an den klassischen Elevator-Pitch haben die Teilnehmer:innen drei Minuten Zeit, den "Tigern" und dem Publikum ihr Konzept und ihr Können zu präsentieren - ohne jegliche Hilfsmittel. 

Warum solltest Du teilnehmen?

  • Optimiere Dein persönliches Pitch-Deck und sammle Know-how in Sachen Präsentation und Kommunikation
  • Profitiere von offenem und fundierten Feedback der Jury - auch als Zuhörer
  • Knüpfe Kontakte und nutze den Austausch mit Fachleuten, Industrievertretern und anderen Gründern

Die Tiger kommen am 25. Juli 2022 in die TechBase! 

ANMELDEN & DABEI SEIN

PROGRAMM 

  • 18:00 Uhr Begrüßung
  • 18:10 Uhr Jury-Vorstellung
  • 18:20 Uhr Elevator-Pitches inkl. Feedback
  • 19:30 Uhr Get-together

Die Jury | Und das sind unsere Tiger im Sommer 2022

Mathis Broelmann, Marketingleiter das Stadtwerk.Regensburg

"Innovation, Unternehmergeist & Veränderungsbereitschaft sind nicht nur für Start-Ups von großer Bedeutung. Auch um die aktuellen, gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen wie Klimakrise, Inflation oder Mangelwirtschaft anzugehen, benötigt es mutige Ideen - insbesondere auch in Regensburg und der Region. Deshalb freuen wir uns als Stadtwerk Regensburg auch dieses Jahr wieder auf inspirierende Pitches und die Möglichkeit zum Netzwerken mit spannenden Start-Ups & Unternehmerpersönlichkeiten."

MEHR ZUM DAS STADTWERK REGENSBURG

Dr. Georg Schwab, Geschäftsführender Direktor AVL Software and Functions GmbH

"Für Europa ist die Förderung von Innovationen unbeschreiblich wichtig. Start-ups liefern hierzu einen bedeutenden Beitrag und sie gezielt zu unterstützen ist also auch im Sinne aller Unternehmen. weshalb ich mich freue, bei Tiger der TechBase als Jurymitglied dabei zu sein."

MEHR ZUR AVL SOFTWARE & FUNCTIONS GMBH

Dr. Markus Witt, stellv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse Regensburg

„Als Finanzdienstleister mit Sitz in Regensburg sind wir fest mit unserer Region verwurzelt. Ich freue mich sehr, ein Jurymitglied der „Tiger der TechBase“ zu sein. Im Rahmen der Veranstaltung werden sich wieder eine Reihe toller Start-Ups vorstellen und uns ihre Ideen präsentieren. Als Vorstand der Sparkasse Regensburg stehe ich jungen Start-Ups und Gründe:innen vertieft auch im Hinblick auf Finanzierungsfragen & Banking gerne zur Seite. Denn um ein Unternehmen erfolgreich zu gründen, braucht man neben einem guten Geschäftskonzept auch Kapital.

Wir unterstützen sehr gerne mit unserer Expertise. Denn für den Raum Regensburg bleibt es von enormer Bedeutung, die wirtschaftliche Vielfalt sowie den Aufbau einer nachhaltigen Gründungskultur weiterhin zu fördern.“

MEHR ZUR SPARKASSE REGENSBURG

Bleibt gespannt

Weitere Jurymitglieder folgen!