Deine Chance zum Pitchen|Tiger der TechBase

Das Veranstaltungsformat "Tiger der TechBase" bietet eine tolle Alternative zum klassischen Pitch-Training. Junge Start-ups und Gründer*innen bekommen die Möglichkeit, ihre innovativen Geschäftsideen einer hochkarätigen und erfahrenen Jury zu präsentieren und erhalten unmittelbar wertvolles Feedback. In Anlehnung an den klassischen Elevator-Pitch haben die Gründer*innen drei Minuten Zeit, den "Tigern" ihr Konzept zu präsentieren - ohne Hilfsmittel wie Powerpoint oder Ähnliches.

Warum solltest Du teilnehmen?

  • Optimiere Dein persönliches Pitch-Deck und sammle Know-how in Sachen Präsentation und Kommunikation
  • Profitiere von offenem und fundierten Feedback der Jury - auch als Zuhörer
  • Knüpfe Kontakte und nutze den Austausch mit Fachleuten, Industrievertretern und anderen Gründern

Die Tiger der TechBase kommen wieder im Sommer 2021!

Die Jury | Und das waren unsere Tiger im Januar 2021

Stephanie Bogendörfer, Gründerin 5FSoftware GmbH

„Wir wollen Schätze heben, Quellen sprudeln lassen, Goldminen freilegen. Gründer sind Visionäre und wer eine begeisternde Vorstellung von Produkten und Märkten formulieren kann, überzeugt Investoren, Kunden und andere Stakeholder.“
www.5fsoftware.de

Mathis Broelmann, Marketingleiter das Stadtwerk.Regensburg

"Innovation, Unterenehmertum und Gestaltungsmut sind nicht nur für Start-ups von großer Bedeutung. Auch für Regensburg und die Region, mit all seinen Chancen und Herausforderungen, sind diese Schlagwörter relevanter denn je. Deshalb freuen wir uns als Stadtwerk-REWAG-Konzenr auch dieses Jahr wieder auf inspirierende Pitches und die Möglichkeit zum Netzwerk mit spannenden Start-ups und Unterenehmerpersönlichkeiten."

www.das-stadtwerk-regensburg.de

Philipp Ramin, CEO & Founder Innovationszentrum für Industrie 4.0

"Es gibt nichts Schöneres als selbst etwas aufzubauen, Ideen umzusetzen und an einer großen Vision zu arbeiten. 
Gründen bietet all diese fantastischen Möglichkeiten und mit den „Tiger der TechBase“ erhalten Gründerinnen und Gründer praxisnahe Unterstützung.“

www.i40.de

 

Manfred Pitzl, Vorstandsmitglied Sparkasse Regensburg

„Ich freue mich sehr auch in diesem Jahr ein Jurymitglied der „Tiger der TechBase“ zu sein. Im Rahmen des Veranstaltungsformates wird sich wieder eine Reihe toller Start-Ups vorstellen und uns ihre Ideen präsentieren.
Als Vorstand der Sparkasse Regensburg stehe ich jungen Start-Ups und Gründern vertieft auch in Hinblick auf Finanzierungsfragen und Banking gerne mit meiner Expertise zur Seite. Denn um ein Unternehmen erfolgreich zu gründen, braucht man neben einem guten Geschäftskonzept auch Kapital. Ich möchte junge Start-Ups dabei unterstützen, beste Rahmenbedingungen für ihr Wachstum zu schaffen.“

www.sparkasse-regensburg.de