TechBase DGO

Digitaler Kassenbon von anybill bei GLOBUS

01.09.2023

TechBase-Start-up überzeugt weiteren Handelspartner

Bild: GLOBUS Markthallen

In Kooperation mit dem Tech-Start-up anybill mit Sitz in der TechBase ermöglicht das Handelsunternehmen GLOBUS ab sofort die digitale Verwaltung und Archivierung von Kassenbelegen und reduziert den Papierverbrauch. Die Technologie und das Partnernetzwerk von anybill ermöglicht Händlern jeder Branchengröße, Kassenbons direkt an der Kasse digital auszustellen. Kund:innen können dabei den digitalen Bon flexibel auf dem Smartphone speichern und verwalten.

 

 „Mit GLOBUS setzt ein großartiger Handelspartner für die Digitalisierung der Kassenbons auf anybill. Mit Hilfe unserer Technologien konnte GLOBUS neben der Einsparung von Thermopapier insbesondere einen zusätzlichen Kanal für wertvolle Kund:innen-Interaktionen etablieren. GLOBUS setzt dabei ein entscheidendes Zeichen für den Lebensmitteleinzelhandel und stellt die Weichen in Richtung Digitalisierung und Omni-Channel-Strategien, also in Richtung Zukunft“, so Lea Frank Co-Founder und CEO bei anybill.

 

anybill verfolgt das Ziel, zu jeder Zahlung einen digitalen Kassenbon zu liefern – in Händler-Apps, Wallets, Banking- und Payment-Apps oder ohne Applikation – dort wo digitale Belege erwartet und gebraucht werden. Das Unternehmen positioniert sich dabei als Tech-Enabler und setzt sich zum Ziel, eine relevante Lücke in der bestehenden (Payment-)Infrastruktur zu schließen und als Plattform für alle Stakeholder zu agieren. Eine der wichtigsten Komponenten in der großflächigen technischen Abdeckung ist das Partner-Netzwerk von anybill. 

 

anybill wurde im Dezember 2019 von Lea Frank und Tobias Gubo gegründet und hat Standorte in Regensburg und München.

 

HIER geht es zur vollständigen Pressemitteilung.

 

zurück zur Übersicht