TechBase DGO

Workshop Rechtsform GmbH mit MSW PARTNERS

16.10.2020

Die wichtigsten Fragen zu Rechtsformen, Beteiligung und co.

Regensburg, 13.10.2020 - Beim Workshop "Rechtsform GmbH: Rechtliche und steuerliche Folgen der Gesellschaftsformwahl, von Beteiligungen und Finanzierungen" am vergangenen Dienstag erhielten die Teilnehmer eine Rundumberatung von Herr Dr. Jörg Fischer und Jens Weinem von MSW PARTNERS. Die Kanzlei MSW PARTNERS, ihres Zeichens etablierte Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, berät Unternehmen aus Regensburg und München, darunter Personen- und Kapitalgesellschaften jeder Größe, Start-ups sowie Privatpersonen, die Wert auf umfassende und persönliche Betreuung legen.

Was ist eine doppelstöckige GmbH? Wie lese ich eine Bilanz richtig? Welche steuerlichen Folgen gibt es bei Gewinn und Verlust? Wie sieht die Finanzierungen durch den Gesellschafter aus und welche Vor- und Nachteile hat die Gesellschaftsform mir Ihren Beteiligungsmöglichkeiten? An Fragen mangelte es den Teilnehmern am Dienstagabend jedenfalls nicht. Die Referenten, Dr. Jörg Fischer und Jens Weinem blieben trotz der Fülle an Fragen keine Antwort schuldig. In einem interessanten und aufschlussreichen Vortrag gingen sie auf die unterschiedlichen Formen der Rechtsformwahl ein und nahmen dabei vor allem die Gesellschaftsform in den Fokus. 

Im Nachgang gab es für die Anwesenden dann die Möglichkeit sich persönlich mit den Referenten auszutauschen und so individuelle Fragen zu klären. 

Wir danken unseren Referenten von MSW PARTNERS und allen Workshopteilnehmern für einen erfolgreichen Abend!

zurück zur Übersicht