TechBase DGO

SPÄTSCHICHT - Festival Edition

19.09.2025

Kopfhörer auf, Kanal wählen & eintauchen in die Welt der Start-ups!

Start-ups & Gründungsthemen im Festival Format? Die Spätschicht macht´s möglich!

In den Räumen von VECTOR Informatik in Regensburg wurde der Abend zu einem Mix aus Inspiration, Austausch und spürbarem Gründer-Spirit – und das alles im Silent-Disco-Format. Kopfhörer auf, Kanal wählen, zuhören, mitdiskutieren – und selbst entscheiden, was gerade spannend ist. Bei der Spätschicht geht es vor allem ums Miteinander: Um Austausch, Gespräche und spontane Begegnungen. Ob beim Recap, am Foodtruck, beim Weintasting oder in spontanen Gesprächen – hier treffen sich Menschen & teilen Ideen!

Mut. Machen. Loslegen.

Den Auftakt machte Max Wittrock von zeroLabs mit einer motivierenden Keynote: “Mut zahlt sich aus, der erste Schritt zählt, und manchmal liegt Sicherheit nur im Rückspiege”l. Perfekt, um direkt in den Abend zu starten. Danach konnten die Teilnehmenden frei durch die Themen wechseln: Gründung in der Gastronomie, Unternehmensnachfolge, UX/UI-Testing, neue Meetingkultur und spannende Einblicke in die Arbeit bei VECTOR. Drei Bühnen, kurze Impulse & offene Diskussionen – jeder konnte sich genau das aussuchen, was ihn interessiert.

Unsere Speaker waren:

  • Alyssa van Hugo
  • Johannes Scherm
  • Matthias Ferstl
  • Michael Thurner
  • Bastian Weickert
  • Moritz Adam

Danke & bis zur nächsten Runde

Ein großes Dankeschön an VECTOR Informatik, die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim, unsere Speaker:innen und natürlich an alle Gäste, die den Abend zu einem echten Highlight gemacht haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Spätschicht - stay tuned!

 

zurück zur Übersicht