TechBase DGO

Pitch & Match startet auch 2021 durch

21.04.2021

Corporates, Start-ups und das richtige Match

Treffen Start-ups auf Corporates kann es oft lange dauern bis es zu einer Kooperation kommt. Nicht so bei uns: wenn sich hier innovative Start-ups und etablierte Corporates treffen heißt es Pitch & Match.

Am gestrigen Dienstag war es also wieder soweit - die erfolgreiche, digitale Veranstaltung Pitch & Match ging in die dritte Runde! Drei Unternehmen und rund zehn Start-ups aus dem Bereich Digitalisierung (u.a. Künstliche Intelligenz, Big Data, Predictive Maintenance, Automotive sowie Internet of Things) und Nachhaltigkeit suchten dabei nach dem perfekten Match für eine Kooperation.

Nachdem die Unternehmen innerhalb von nur drei Minuten ihre konkrete Problem- oder Fragestellung pitchen mussten ging es im Anschluss direkt in die Matches. Deren Ziel war es, ein geeignetes Start-up mit der entsprechenden Idee oder Technologie zu finden, um die Fragestellung gemeinsam anzugehen.

Neben der Bayernwerk AG und Bertrandt AG mit je einer Fragestellung, gab es von Seiten der intive automotive GmbH gleich zwei Problemstellungen, die in Kooperation mit Start-ups angegangen werden sollen. Dabei sucht Bayernwerk nach einem Start-up, dass bei der Objekterkennung von erdverlegten Bauteilen unterstützt, Bertrandt will gemeinsam das Potential der Trajektorienplanung ausbauen und intive automotive sucht nach frischen Ideen zum Thema Radardaten und zur Verbesserung von Testszenarien im Bereich autonomes Fahren.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen, Start-ups und Corporates und wünschen den Matches viel Erfolg!

 


Veranstalter des Events war die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO). Organisiert wurde die Veranstaltung in Kooperation mit dem IT-Logistikcluster und dem Elektromobilitätscluster Regensburg. 

zurück zur Übersicht