TechBase DGO

Führen im Start-up - das war der Online Workshop

22.11.2021

Onlineworkshop zu den wichtigsten Fragen.

Regensburg, 18. November 2021. Führungsstile, Motivation und Handwerkszeuge uvm. - ein Start-up zu führen ist eben nicht leicht.

Im Workshop "Führen im Start-up" am vergangenen Donnerstag standen daher die Fragen der Teilnehmer:innen im Mittelpunkt. Denn eine allgemeine Antwort auf die Frage "Wie führe ich mein Start-up richtig?" gibt es so nicht. Jede:r Mitarbeiter:in ist anders, jedes Start-up hat seine eigene Struktur und jedes Team hat eigene Bedürfnisse. All dies zu beachten und dabei gleichzeitig Begeisterung bei den Mitarbeiter:innen zu wecken, um sie zu Höchstleistungen anzuspornen kann schon eine echte Herausforderung sein.

Mit der Hilfe von Henning BraunKommunikationstrainer bei consilcom und NLP Coach, arbeiteten die Teilnehmer:innen an den Strukturen und Abläufen in ihren Start-ups und konnten so Führungsstrategien genauer definieren. Durch seine Arbeitsschwerpunkte in Gesprächsführung, Körpersprache und Mitarbeiterförderung konnte Henning Braun den Teilnehmer:innen zudem so manchen Tipp mit auf den Weg geben.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf den nächsten Workshop.

zurück zur Übersicht