TechBase DGO

Das war der vorletzte MONEY MONDAY - EU Förderung für innovative KMUs

09.03.2021

Von A wie Accelerator bis P wie Pathfinder

Der vorletzte MONEY MONDAY am gestrigen Montag war dank der Expert*innen Natalia García Mozo, Bereichsleiterin KMU-Beratung bei der Bayerischen Forschungsallianz (BayFOR) GmbH und Klaus-Peter Hars, Inventivio GmbH ein voller Erfolg.

Die rund 40 Teilnehmer*innen erhielten dabei Einblicke in die An- und Herausforderungen, die bei einer Beantragung von EU Förderungen auf KMUs zukommen. Gleichzeitig klärte Natalia Garcia Mozo auch über die vielen Vorteile der Programme auf und half so manchen Teilnehmer*innen, die ersten Schritte in Richtung Förderungsbeantragung zu nehmen.

Im zweiten Teil des Abends erzählte Klaus-Peter Hars von seinen Erfahrungen mit dem EIC Accelerator und verhalf dem Abend so zu einem anschaulichen und verständlichen Praxisbeispiel.

Die drei Digitalen Gründerzentren der Oberpfalz bedanken sich bei allen Teilnehmern und laden schon einmal herzlich zum nächsten MONEY MONDAY | Gründungszuschuss & Gründen als Arbeitnehmer*in am 15. März 2021 ein.

zurück zur Übersicht