TechBase Partnerveranstaltung (Cluster Mobility & Logistics) DGO

Tiger der TechBase - Sommer 2024

15.07.2024

Ort: Theater Regensburg

Willkommen zum “Tiger der TechBase” – einem Event, das die Bühne für Innovation und Kreativität bereitet. In diesem Jahr verlassen wir die gewohnten Pfade und gehen ins Theater Regensburg.

Start-ups stehen im Rampenlicht, präsentieren ihre Ideen und werden von einer hochkarätigen und erfahrenen Jury bewertet. Sollte dir nun die TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" im Kopf schweben, ordnest du das Format richtig ein. Es ist eine einzigartige Gelegenheit konstruktives und ehrliches Feedback zu erhalten, das Gold wert ist. Start ist am Montag dem 15. Juli um 18.00 Uhr. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

 

Bei “Tiger der TechBase” geht es nicht nur um die Präsentation – es geht um eine Erfahrung, die inspiriert und motiviert.

Mache Dich bereit für einen Abend voller Energie und Leidenschaft für Innovationen. 

Ihr wollt im Publikum dabei sein und als Zuhörer:in profitieren? Dann meldet Euch einfach bis zum 08. Juli an. 

Dresscode: Komme gerne in Abendgarderobe.

 

Überzeugt euch am besten selbst in unserem Teaser-Video!

 

 

ALS ZUHÖRER:IN DABEI SEIN?

>> HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG <<

 

JURY 

  • Alexandra Lüke, CPO anybill

Alex ist CPO bei anybill. Seit 9 Jahren ist sie im Startup- Umfeld unterwegs und seither leidenschaftliche Produkt-Enthusiastin von Tech Produkten.

  • Dr. Matthias Schloderer, Managing Director Theater Regensburg

Matthias Schloderer stand schon ab dem Alter von elf Jahren als Dritter Knabe in der ZAUBERFLÖTE auf zahlreichen Opernbühnen und ist weiterhin begeisterter Fan der internationalen Opern- und Theaterszene. Er promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München über Reputationsmanagement von Non-Profit-Organisationen und im War for Talents. Nach seiner Zeit in der Unternehmensberatung (u.a. bei EY und Vivaldi Partners München/New York) verantwortete er an der Bayerischen Staatsoper die Bereiche Strategisches Management und Marketing. Seit 1. Februar 2021 ist er kaufmännischer Vorstand am Theater Regensburg und treibt dort insbesondere die digitale Transformation des Hauses sowie die Nachhaltigkeit im Theaterbetrieb voran.

  • Dr. Georg Schwab, CEO AVL Software and Functions GmbH

Von Anfang an in der Automobilindustrie tätig mit viel Spaß an Technik und Innovation. Vielen Höhen erlebt, aber auch viele Herausforderungen. 2008 als Geschäftsführer die AVL Software and Functions in Regensburg auf der grünen Wiese gegründet. Neueste Innovationen Megawatt Laden, Autonomer Bus, hocheffiziente elektrische Achse, Cyber Security auf höchstem Niveau und vieles mehr.

  • Martin Gottschalk, Bereichsleiter Kommunikation/ Pressesprecher für das Stadtwerk.Regensburg/REWAG

Als langjähriger Moderator unterschiedlicher Formate sowie in seiner jetzigen Funktion als Kommunikationsleiter freut er sich darauf, die Vorstellungen vor allem aus dieser Perspektive zu bewerten und auch Tipps für den überzeugenden Auftritt geben zu dürfen.

  • Marco Pietsch, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung und Organisation Vertrieb bei Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Als Handballtrainer, Mannschaftskapitän und Vereinsfunktionär beschäftigte sich Marco Pietsch bereits im Jugendalter leidenschaftlich mit den Themen Coaching und Organisation. Seine Kompetenz als Einzelhandelsexperte und Discountprofi erwarb er sich in den letzten 20 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im In- und Ausland. Heute ist er bei Netto Marken-Discount für Unternehmensentwicklung und Vertriebsorganisation verantwortlich. In dieser Funktion ist er Initiator zahlreicher Innovationsprojekte – vom App-gesteuerten Einkaufswagenschloss bis hin zu Pick&Go -  und steht im aktiven Austausch mit der internationalen Innovations- und Startup-Szene

 

Hast du Biss?|

Ihr wollt die Chance haben, vor den Tigern zu pitchen? Bewerbt Euch mit einer kurzen Darstellung der Geschäftsidee bis 17. Juni hier. Bewerben können sich Start-ups und Gründer:innen aus allen Branchen. Die Pitches erfolgen ohne Hilfsmittel wie PowerPoint o.ä. Welche Teams vor den Tigern präsentieren dürfen und in welcher Reihenfolge, erfahrt ihr durch Rückmeldung von uns. Vorraussetzung ist die Teilnahme zum Pitch-Training am 01. Juli mit Andreas Auberger und Judith Rank von der DGO. Haltet euch diesen Termin also frei.

 

ALS START-UP AUF DER BÜHNE DABEI SEIN?

>> HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG <<

 

Organisation |

Digitale Gründerinitiative Oberpfalz DGO

zurück zur Übersicht